Skip to main content

Nächstes Level – ich komme!

Gestern noch habe ich einen kurzen Beitrag darüber verfasst, dass ich so langsam kribbelig werde, wann mich der Brief der IHK erreicht und ob es ein kleiner = nicht bestanden/Nachprüfung oder ein großer Brief = bestanden, Prüfungszeugnnis erreicht – und nur einige Stunden später hatte der Postbote den großen Umschlag brav wie es die Aufschrift „Nicht knicken, wichtiges Dokument“ verlangte auf unseren Briefkasten gestellt.

Mit dem Ergebnis – 85 von 100 Punkten und damit eine mittlere 2 – bin ich hoooochzufrieden – der erwartete Freudesprung ist bislang allerdings ausgeblieben. Warum? Nu, entweder kommt der noch, da ich es erst realisieren muss oder ich bin da immo schlicht leidenschaftslos, weil es nun auf Arbeitssuche geht – mal schauen.

Auf jeden Fall darf ich mich nu doch endlich mal „Mediengestalterin für Digital und Print Fachrichtung Gestaltung und Technik“ nennen. Und das mit Umwegen und rund 10 Jahre, nachdem ich den Beruf für mich entdeckt habe.

Dazwischen lagen denn ja auch nur eine Ausbildung zur Fachinformatikerin, div. EDV-Kurse, Praktika, die allgemeine Hochschulreife auf dem 2. Bildungsweg und eine Teilzeit-Beschäftigung bei meinem Ausbildungsbetrieb.

Ich hatte schon gedacht, dass bei mir eine 0,6er-Steigerung der Abschlussnote Standard wäre – 3,4 *hust* bei der mittleren Reife – 2,8 im Abitur – 2,2 in der schriftlichen Abschlussprüfung im Mai – aber nun ists ja eben ein 2,0 er Schnitt geworden. *freu*

Nu gehts ergo ans Bewerben – hach, war DAS eine schöne bewerbungsfreie Zeit nach all den Jahren.

chaoskoeppsche

...ist Mediengestalterin mit Leib & Seele, auch sonst recht kreativ, denkt & lebt gern alternativ und hat so einige Baustellen im Leben. Und ist eben ein chaosköppsche. Manchmal. Nicht immer. Aber wenn dann kreativ-chaotisch. ;-)

One thought to “Nächstes Level – ich komme!”

  1. Da gratuliere ich mal. Bin zufällig auf die Seite gestoßen. Suche IHK Abschlußprüfungsunterlagen von 2010.
    Ich mache meine Prüfung diesen Winter und hoffentlich genauso gut wie Du

    Schöne Zeit und viel Glück bei der Jobsuche

    Lg
    Eve

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge